Blog

Blog

kira_stein_fotografie_paarfotografie_niko_mabinty_siegen_siegerland (31 von 36)

Mabinty & Niko

Niko und Mabinty faszinieren mich. Als ich in Hamburg ganz spontan ein Paar für ein Shooting suchte, waren sie sofort dabei! Wir trafen uns an den Landungsbrücken und gingen runter ans Wasser.

kirasteinfotografie_hochzeit_hachenburg_boho_vintage (63 von 111)

Janina und Sascha

Bei der Hochzeit von Janina und Sascha weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Bei unserem wunderbaren Vorgespräch? Bei unserem total lieben E-Mail-Kontakt? Bei dem mega Wetter?

ksf_charlyn_nils_partnershooting_wasser (37 von 59)

Charlyn und Nils

Dieses Shooting hat mir so viel gegeben! Während der Hochzeitssaison musste ich einfach nochmal etwas anderes machen, um den Kopf frei zu kriegen und meine Kreativität wieder sprudeln zu lassen.

kirasteinfotografie_freie_trauung_siegerland (49 von 72)

Johanna und Sebastian

Was für eine Hochzeit – meine erste freie Trauung überhaupt – und dann war sie auch noch soooo schön! Johanna und Sebastian gaben sich im Juli am Golfplatz das Ja-Wort. Ihre freie Trauung hat mich sehr berührt.

ksf_cigdem (24 von 43)

Cigdem

Manchmal sind die spontansten Sachen einfach die Besten – wie zum Beispiel das Shooting mit Cigdem.

kira_stein_fotografie_babybauchshooting (30 von 59)

Carmen, Christian und J

Shootings wie diese zeigen mir immer wieder, warum ich dieses Job mache. Carmen und Christian – zwei herzliche, lustige und total entspannte Menschen. Die nun zu dritt sind. Ich erinnere mich so gern an dieses Shooting. Wir hatten perfektes Licht und verstanden uns auf Anhieb.

kira_stein_fotografie_bridal_inspiration (65 von 79)

Bridal Inspiration: Gemstones

Vor 6 Wochen begann alles: Bevor meine Hochzeitssaison startete, durfte ich als Einstieg ein wundervolles Styled Shoot mit vielen tollen Dienstleistern auf die Beine stellen! Jessi und ich sponnen tagelang rum und suchten nach einer Idee. Schließlich konnten wir auch andere kreative Menschen von unserer Idee begeistern.

kira_stein_fotografie_nele_vincent (27 von 73)

Nele und Vincent

Die Begleitung dieser Hochzeit war etwas ganz besonderes für mich. Ich kenne Vincent nun schon seit etwa 10 Jahren. Ich finde es immer wieder besonders aufregend und ergreifend, wenn man als Fotografin jemanden, den man nun so lange kennt an diesem besonderen Tag begleiten darf.

kira_stein_fotografie_nine_phil (47 von 48)

Nine und Phil

Vielleicht hat der ein oder andere es schon in meinen Instagram-Stories gesehen – dieses Shooting war das beschissenste, das ich jemals hatte. WHAT? Ja, wirklich. Aber im Endeffekt können wir alle herzhaft drüber lachen und freuen uns, dass wir wenigstens schönes Licht hatten. Aber ich fang mal ganz vorne an.

kira_stein_fotografie_simon_tina (2 von 54)

Tina und Simon

Die Story von Tina und Simon ist ganz frisch. Warum? Weil die Fotos gestern erst entstanden sind. Die beiden waren gestern mittag zum Hochzeitsvorgespräch bei mir und wir haben so lange geredet, dass wir die Zeit völlig vergessen haben. Mittags war das Wetter noch wunderschön, gegen Abend ging dann das Gewitter los.

kira_stein_fotografie_greenhouse_shooting (27 von 42)

Semi und Simon

Heute habe ich eine ganz besondere Strecke für euch: mein erstes Shooting im Gewächshaus. Semi und Simon waren sofort am Start, als ich ihnen vorgeschlagen habe, das Shooting dort zu machen. Gemeinsam haben wir uns durch die verschiedenen Gewächshäuser des neuen botanischen Gartens Marburg geshootet und jede Menge Spaß gehabt! 

kira_stein_fotografie_kathrin_danny (9 von 63)

Kathrin und Daniel

Erinnert ihr euch noch an unser Burger-Shooting? Als Kathrin, Daniel und ich die Bäuche voll mit Burgern und Pommes hatten, haben wir uns noch auf den Weg zu einer zweiten Location gemacht. Die Sonne meinte es gut mit uns und wir hatten wunderschönes Gegenlicht.

kira_stein_fotografie_schmuck_boho_shooting (41 von 53)

Jessi

Kennt ihr das, wenn man Bekannte von früher gar nicht mehr „auf dem Schirm“ hat und auf einmal kommen sie mit so viel Liebe in dein Leben, dass man sich gefragt hat, wieso man sich überhaupt aus den Augen verloren hat? Jessi alias Schmucki von Refined Bohemia ist einer dieser Menschen.

kira_stein_fotografie_ouddorp (103 von 118)

Ouddorp

Mir ist Persönlichkeit total wichtig. Und mir ist es unglaublich wichtig, meine Kunden persönlich kennen zu lernen und auf einer Wellenlänge zu sein. Darum nehme ich euch heute mal ganz persönlich mit:

kira_stein_fotografie_burcu (17 von 55)

Burcu

Das Shooting mit Burcu ist der perfekte Beweis dafür, dass man nicht immer strahlenden Sonnenschein haben muss, um ein schönes Shooting auf die Beine zu stellen.

kira_stein_fotografie_lydia_erik (12 von 50)

Lydia und Erik

Ich wollte schon immer mal eine Homestory fotografieren. Und diese Story ist etwas ganz besonderes. Nicht nur, weil Lydia zu meinen engsten Freunden gehört, sondern auch weil dieses Shooting uns quasi zusammengebracht hat.

kira_stein_fotografie_amelie (43 von 61)

Amelie

Bei dem Mistwetter heute zeige ich euch mal ein paar Eindrücke vom Shooting mit Amelie. Amelie ist auf verschiedene Arten wundervoll. Ich finde sie nicht nur äußerlich einmalig schön, sondern auch ihr Inneres ist einmalig schön.

kira_stein_fotografie_helena_gerrit (14 von 74)

Helena und Gerrit

Wie heißt es so schön? Spontane Sachen sind meistens die besten. Und so war es auch bei diesem Shooting. In unserem Urlaub in Holland war die Sonne so schön, dass ich Helena und Gerrit (die bereits am Strand waren) ganz spontan gesucht und vor die Kamera gezerrt habe.