GO BACK
        TO MENU

        Hochzeit Alex & Jan

        Das Getting Ready

        Die wunderschöne Spätsommerhochzeit von Alex und Jan in dezenten Nude-Tönen war einfach toll! Bis zur letzten Sekunde haben wir gezittert, ob das Wetter trocken bleibt – und tatsächlich sind die dunklen Regenwolken vorbei gezogen und haben uns eine Trauung unter freiem Himmel geschenkt. Doch der Tag begann erstmal mit Alex und ihren Brautjungfern, die sich im Dorint-Hotel in Dortmund fertig gemacht haben. Nina Nolepa war für das Styling von Alex verantwortlich und hat sich mal wieder selbst übertroffen. Generell war alles perfekt abgestimmt – von den Blumen über die Papeterie bis zum Schmuck. Alles passte wunderbar zusammen und man sieht, wie viel Mühe sich Alex bei den Planungen gegeben hat.

        Nachdem die Fotos bei Alex im Kasten waren ging es dann weiter zu Jan, der bereits in der Hochzeitssuite der Location mit seinen Jungs wartete. Hier stießen Jan und seine Jungs nochmal an und bereiteten sich vor, Jan las noch ein letztes Mal sein Ehegelübde und die Trauzeugen und Alex’ Papa machten sich auf den Weg, um die Braut abzuholen.

        Die freie Trauung

        Nach und nach trudelten auch die ersten Gäste ein und die Brautjungfern kümmerten sich um die letzten Vorbereitungen der Candybar. Ich konnte auch währenddessen schonmal ein paar Details fotografieren, viele Detailfotos waren den beiden nämlich besonders wichtig. Der Dresscode der Hochzeit waren dezente Töne und beige, weshalb alles farblich toll zusammen abgestimmt war. Die liebe Teresa begrüßte schon die Gäste und Jan und seine Jungs bereiteten sich vor auf die Ankunft der Brautjungfern und der Braut. Die Spannung stieg, die Lautstärke sank und dann ging es los und alle standen für die Braut auf, die zum Gesang von Livegesang mit Grund von ihrem Papa nach vorn gebracht wurde. Ein super emotionaler Moment, bei dem bei mir auch immer eine kleine Träne verdrückt wird.

        Teresa hatte eine wunderschöne persönliche Zeremonie vorbereitet, in der die Geschichte der beiden nochmal erzählt wurde. Es wurde gelacht und geweint, in Erinnerungen geschwelgt und sich gefreut. Der Höhepunkt der Trauung war dann der Moment, als die beiden sich ihre persönlichen Eheversprechen vorgelesen haben und im Anschluss Golden Retriever Elli kam um die Ringe zu bringen. Sie kam so stolz um die Ecke gerannt, mein Hundemama-Herz hat Freudensprünge gemacht!

        Der Empfang & das Fotoshooting

        Nach der Trauung wird natürlich erstmal ausgiebig gratuliert, mit Champagner angestoßen und die Candybar gestürmt. Das Wetter hielt nach wie vor und die Stimmung war wunderbar entspannt. Wir konnten uns dann noch ein paar Minuten Zeit für ein Brautpaarshooting und einige Gruppenfotos nehmen, bevor dann die Feier eröffnet wurde indem die Gäste mit Luftballons auf sie warteten (kleiner persönlicher Hinweis: BITTE lasst keine Luftballons steigen, auch biologisch abbaubare Ballons können Tiere töten und zerstören unsere Umwelt). Auch beim Abendessen wurde ordentlich Stimmung gemacht, die Gäste tanzten zum Buffet und es war ein wunderbarer Start in einen sicherlich tollen Abend. Für mich ging es zu diesem Zeitpunkt nach Hause und ich konnte den tollen Tag Revue passieren lassen. Danke, Alex und Jan für den tollen Tag mit euch, eure zauberhafte und wertschätzende Art! Alles alles Liebe euch!

        Brautkleid: @annakaraofficial via @brautbluete
        Styling: @ninanolepa_bridal_design
        Musik: @livegesangmitgrund
        Papeterie: @meinehochzeitspapeterie
        Blumen & Deko: @runo_blumen
        @cafe_unique_
        Rednerin: @herz.wort.kuss
        Sweet Table: @zuckersuessundleckerbrot
        Anzug: @thebloke_de
        Location: @larriveehotel
        Möbelverleih: @glanzwerk_hochzeitsdeko
        Styling Brautjungfern: @ip_brautstyling
        Acryl-Schilder: @weddingdiary_by_c
        Traukerze: @paloma_conceptstore