GO BACK
        TO MENU

        Hochzeit Dennis & Misha

        Die Hochzeit von Dennis und Misha war 2022 mit Abstand die Hochzeit mit der weitesten Anreise für mich. Die beiden haben nämlich in Dennis Heimat Neubrandenburg geheiratet und alles ganz wunderbar geplant. Viele Dienstleister aus Marburg, wo Dennis einige Jahre seines Lebens verbracht hat waren auch am Start und das gesamte Team war einfach wundervoll.

        Das gemeinsame Getting Ready

        Die beiden haben sich als Unterkunft für ein “Wiekhaus” in Neubrandenburg entschieden. Das sind Fachwerkhäuser in der Stadtmauer, die einfach total urig und gemütlich sind. Hier haben sie sich gemeinsam fertig gemacht, ich habe einige Detailfotos gemacht und die beiden haben nochmal mit einem leckeren Mango-Gin aus dem Örtchen angestoßen bevor wir uns auf den Weg zum Fotoshooting gemacht haben.

        Das Paarshooting

        Das Paarshooting war super entspannt weil wir einfach zu Fuß von der Unterkunft zum Ort der Trauung gelaufen sind und haben dabei einige Stellen der Altstadt für die Fotos genutzt. Hier sind wir einigen Tauben über den Weg geflattert und wir haben ein paar schöne Stellen entdeckt an denen wir Fotos machen konnten. Da die Sonne sehr weit oben stand und auch kaum Wolken in Sicht waren mussten wir uns ein paar schattige Plätzchen suchen, aber die zauberhafte Altstadt bot viele schöne Fassaden und Hauseingänge die wir dafür nutzen konnten. Sogar ein blühendes Kirschbäumchen haben wir gefunden.

        Freie Trauung in der Kunstsammlung

        Für die freie Trauung haben sich Dennis und Misha einen ganz besonderen Ort ausgesucht. In der Kunstsammlung Neubrandenburg wurde extra für die beiden etwas Platz geschaffen damit sie zwischen den Kunstwerken eine freie Zeremonie planen konnten. Es war eine ruhige, persönliche und emotionale Trauung mit musikalischer Begleitung einer Hangdrum, die einfach unglaublich beruhigend wirkte. Als Highlight wurde eine Holzkiste gefertigt von einem Hamburger Künstler als Art Zeitkapsel mit Erinnerungsstücken von Dennis und Misha, als auch von den Trauzeuginnen bestückt, die die beiden dann im Anschluss versiegelt haben und am ersten Hochzeitstag öffnen werden. Außerdem gab es in Bezug auf Misha Heimat ein persisches Honigritual, das für mich auch neu war.

        Feier im Marstall

        Alle Hochzeitsgäste haben die Trauung und den Tag sichtlich genossen, es war eine total familiäre und freudige Stimmung die den ganzen Tag begleitete. Zu Fuß ging des nach der Gratulation und den Gruppenfotos dann zur Feierlocation, wo die Swing-Band “The Airlettes” und gemütlich gedeckte Kaffeetafeln schon auf uns warteten. Außerdem konnte die Gäste sich über den Nachmittag von Charlotte Hofmann Karikaturen anfertigen lassen. Auch ich durfte mich von ihr zeichnen lassen. Ich bin immer noch verblüfft von ihrem Talent!

        Durch die fröhliche musikalische Begleitung wurde auch kam Nachmittag schon getanzt und es wurden gemütliche Gespräche bei Kaffee und Kuchen geführt bis es dann am Abend mit dem Abendessen weiterging.

        Für mich hieß es dann Feierabend, da ich noch am selben Abend den Rückweg in die Heimat angetreten bin. Ich bin selig nach Hause gefahren, denn es war so ein toller Tag mit so unfassbar lieben Menschen, mit denen ich auch bis heute noch Kontakt habe. Misha und Dennis, bleibt so zauberhaft wie ihr seid und danke für euer Vertrauen! Nur das Beste für euch!

        Location: @marstallneubrandenburg
        Blumen: @kochanowa
        Papeterie: @zweiklein
        Band: @the_airlettes
        Gastgeschenke, Letterings & Co.: @typopoetry
        Karikaturistin: @chahofmann
        Fotobulli: @oldbulliberlin
        Sakko: @ladage.oelke
        Hose/Flatcap: @musterknaben_hamburg
        Schuhe: @morjasshoes
        Ringe: @judith_lotter_schmuck