GO BACK
        TO MENU

        Hochzeit Vivien & Pascal

        Herbst-Hochzeit in Vaihingen an der Enz 

        Schon beim Kennenlernen war mir klar, dass Vivien und Pascal eine super liebevolle Hochzeit planen, bei der sich vor allem ihre Gäste wohl fühlen sollen. Und so war es auch. Aber erst mal ganz von vorne…

         

        Getting Ready von Braut und Bräutigam

        Der Tag startete für mich mit dem Getting Ready von Pascal. Er war mit seinen Jungs in einem Hotel, wo die Videografin und ich dazu kamen und die letzten Züge festzuhalten. 

        Dann ging es weiter für uns zur Braut. 

        Vivien machte sich mit ihrer Mama und ihrem Brautjungfern in der Wohnung ihrer Mutter zurecht. Hier lag Vorfreude und Aufregung in der Luft und neben den letzten Schritten wie Kleid anziehen, frisieren und Co. konnte ich auch schon erste Details fotografieren.

        Auf dem Weg zur Kirche musste ich dann kurz mal die Luft anhalten. Es gab einen riesigen Stau auf der Autobahn und in einem Ort, durch den ich fahren musste, brannte ein Haus, und die Straße war gesperrt. Allerdings mussten alle hier durchfahren, und ich hatte einen guten Vorsprung, weswegen ich beruhigt war, definitiv rechtzeitig zur Trauung zu kommen. Und letztendlich hat auch alles geklappt und alle kamen halbwegs pünktlich zur Kirche. Also alles nochmal gut gegangen!

         

        kirchliche Trauung

        Viviens Vater führte sie klassisch zum Altar und dieser Moment war wirklich besonders schön. Nach einer emotionale Trauung mit wunderschönen Fürbitten und toller Livemusik versammelten sich dann alle Gäste draußen, um die beiden in Empfang zu nehmen. Hier wurden sie bejubelt und gefeiert und es wurde natürlich auch gratuliert. Und dann konnte es auch schon weiter Richtung Fotoshooting gehen. Auf dem Weg zur Location, wo dann ein Sektempfang stattfand, suchen wir uns eine kleine Ecke in einem Feldweg, um ein paar Fotos mit dem coolen Oldtimer zu machen. Und dann ging es auch für uns Richtung Sektempfang, wo erst mal in Ruhe angestoßen und die Zeit genossen und auch ein paar Gruppenfotos gemacht wurden.

         

        Feier auf dem Weingut Steinbachhof

        Kurz, bevor die Gäste in den Saal eintreten durften, hatte ich dann die Gelegenheit die wunderschöne Deko fotografisch festzuhalten. Ein absoluter Traum an Floristik und Deko. Absolut mein Geschmack! Der Abend startete mit wunderschönen, emotionalen Reden und einer super witzigen Bildershow. Als krönenden Abschluss gab es dann einen Vater-Tochter-und den Hochzeitstanz. Und eine wahnsinnig tolle Torte.

        Und dann war der Tag auch schon wieder vorbei. Danke Vivienne und Pascal für euer Vertrauen, die schöne und entspannte Zeit mit euch. Ich wünsche euch alles, alles Liebe!

        Übrigens: Vivien und Pascal haben fast 800 Bilder von ihrem Hochzeitstag von mir bekommen, was ihr hier seht ist also nur ein kleiner Auszug 🙂

        Styling Braut: @thanhthanh_n
        Kleid: @brautmode_flamenco
        Floristik: @wildwedding.flowers
        Location: @eisslerweingutsteinbachhof
        Anzug: @anzugtempel
        Musik: @luma.entertainment
        Papeterie: @carinokarten
        Video: @tln.videography