GO BACK
        TO MENU

        Hochzeit Lena & Falko

        Diese Hochzeit ist was ganz ganz besonders für mich. Denn auf dieser Hochzeit war ich nicht nur Fotografin, sondern auch Trauzeugin, Floristin, Einladungs-Gestalterin, Stylistin, Location-Mitinhaberin, Hochzeitsplanerin und mehr. Denn meine beste Freundin hat geheiratet und ich habe die Vorbereitungen geliebt!

         

        Meine beste Freundin heiratet

        Normalerweise freue ich mich ja, wenn ich bei meinen Freunden und Freundinnen Gast auf der Hochzeit sein darf. Aber als Lena mich gebeten hat, weil sie sich keine andere Fotografin vorstellen konnte war mir klar, dass ich für sie sehr gerne eine Ausnahme machen würde. Wir haben die Hochzeitsvorbereitungen so genossen, auch wenn es hier und da mal etwa stressig war. Nachdem ich eine kleine Präsentation mit Moodboard vorbereitet habe und Lena dankend alles abgesegnet hatte (ja ich weiß, bisschen übertrieben :D) suchten wir gemeinsam mit Jessi das Brautkleid aus, bastelten unzählige Papierblüten, bestellten Blumen für die Floristik, bauten einen Traubogen, malten Blütenelemente, gestalteten Einladungen und planten alles weitere für eine gemütliche, intime freie Trauung im Framehouse.

        Da Lena sich kein großes Styling wünschte, probierten wir gemeinsam ein wenig aus und haben mit ganz wenig Make-up und einem Lockenstab ein dezentes, natürliches Styling gezaubert. Das ganze fand vorm Standesamt statt, zu dem nur wir Trauzeugen und das Brautpaar gingen. Danach nahmen wir uns dann ganz entspannt Zeit, um ein kleines Fotoshooting zu machen, damit nachmittags bei der Trauung der Tag ganz entspannt weitergehen konnte. Die Mittagssonne war zwar stark, aber wir suchten uns das eine oder andere schattige Plätzchen für ein paar Fotos. Danach fuhren wir dann wieder zum Framehouse, wo schon ein paar kleine Überraschungen auf die zwei warteten. 

         

        Kleine freie Trauung im Framehouse

        Nach und nach trudelten auch die weiteren Gäste ein, und auch freie Rednerin Angela, sowie Anni, die für die musikalische Begleitung sorgte. Als wir dann mit ca. 25 Personen dann vollzählig waren konnte die freie Trauung starten. Angela hatte sich neben der schönen Rede ein paar ganz wundervolle Programmpunkte überlegt, bei denen teilweise auch die Gäste aber auch wir Trauzeugen eingespannt wurden. Ich hatte mich zwar wirklich gut im Griff, aber als es dann zu einem Wunsch-Ritual kam war es vorbei und bei mir brachen alle Dämme. Ich musste heulen, gleichzeitig wieder lachen, weil es so klar war dass ih als erste weinen würde! Und durch die gemütliche kleine Runde war das auch im Nachhinein gar nicht so schlimm und wir mussten alle lachen, Jessi hat währenddessen mal die Kamera übernommen, damit ich auch auf ein paar Fotos dabei bin 🙂

         

        entspannte Sommerparty

        Direkt im Anschluss an die Trauung gab es dann leckerste Hochzeitstorte und wir konnten gratulieren und unsere Geschenke übergeben. Das Wetter spielte übrigens perfekt mit, gegen Nachmittag war es angenehm schattig und abends konnten wir das Essen an den beiden von uns am Vortag dekorierten Tafeln genießen. Lichterketten und Co. sorgten für eine gemütliche Stimmung, die von lautem Lachen und interessanten Gesprächen untermalt wurde. Es wäre so schön, wenn solche Tage einfach nie zu Ende gehen würde, aber dann fliegen sie immer schneller vorbei als man denkt. Und was bleibt sind die tollen Erinnerungen und die Fotos, mit denen wir uns an den Tag zurückversetzen können. Deswegen bedeuten die Fotos mir nochmal mehr, als sie es ohnehin immer tun 🙂

        Brautkleid: @lorelei.feinekleider
        Schmuck: @refinedbohemia
        Traurednerin: @klingendeworte
        Musik: @anni_barth_saengerin
        Location: @the_framehouse
        Dekoverleih: @senape_design
        Catering: @gusto_puro