GO BACK
        TO MENU

        Hochzeit Svenja & Sven

        Standesamtliche Hochzeit im Dezember

        Die Hochzeit von Svenja und Sven im Dezember 2020 war in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes für mich. Svenja ist eine meiner besten Freundinnen und ich durfte während der Hochzeitsvorbereitungen so viel mitbekommen und sogar helfen. Es hat so viel Spaß gemacht, diesen besonderen Tag und die damit einhergehenden Vorbereitungen mitzuverfolgen.

        Svenja ist u.a. Dekorateurin und liebt Weihnachten und so war klar, dass sie alles selbst machen und weihnachtlich dekorieren möchte. Und das ist ihr so wunderbar gelungen! Gemeinsam haben wir einen Tag vorher die Blumen gebunden. Ich hatte die Ehre, den Brautstrauß binden zu dürfen. Solveig, die außerdem die wunderschöne und unfassbar leckere Torte gebacken hat und Svenjas Trauzeugin war, war auch am Start.

        Vor der Trauung

        Am Hochzeitstag selbst konnte ich mich schon beim Getting Ready kaum von den vielen liebevollen Details losreißen. Selbstgebackene Lebkuchenmänner, eine Ringschale mit Trockenblumen, handgemachter Schmuck von Refined Bohemia. Es gab so viele wunderschöne Details zu fotografieren!

        Als Svenja fertig gestylt war und ihren wunderschönen Jumpsuit von I am Yours trug, machten wir uns auf den Weg zum First Look – den ersten Moment, in dem sich die beiden sehen durften wollten sie ganz intim verbringen. Sven wartete bereits auf uns und zum Glück spielte auch das Wetter mit und es blieb halbwegs trocken.

        Danach ging es sofort weiter Richtung Standesamt. In der gelben Villa in Kreuztal war es zum Glück erlabt, dass ich die Trauung fotografisch dokumentieren durfte. Ein kleiner Glühweinempfang mit Abstand danach war auch möglich und hat uns alle schön gewärmt. Doch es sollte später noch weiter gehen und ich wurde auch langsam nervös. Warum? Nun, ich hatte eine kleine Überraschung für die zwei organisiert und wir mussten langsam aufbrechen.

        Moses & Frau Lüttke

        Wenn man Svenja kennt fällt einem vor allem ein Zusammenhang ein: Esel! Svenja LIEBT Esel. Ein Glück, dass ich Kontakte habe und den beiden so zwei Esel für das Fotoshooting organisieren konnte. Ich vereinbarte mit Lea, der die Esel gehören, einen Treffpunkt und als Svenja dann die beiden Esel Moses und Frau Lüttke sah konnte sie es kaum fassen – auch Sven freute sich, vor allem dass Svenja so strahlte. Gemeinsam gingen wir mit den beiden ein paar Schritte spazieren und machten ein paar Fotos. Dass die beiden den Brautstrauß gerne gekostet hätten machte uns gar nichts. Es hat einfach so viel Spaß gemacht!

        Als wir schweren Herzens weiter fuhren, hielten wir nochmal kurz an und machten noch ein paar “eselfreie” Fotos und dann ging es auch weiter zu Svenja und Sven nach Hause, wo für den kleinsten Familienkreis ein gemütliches Winterambiente wartete. Eine liebevoll gestaltete Tafel, Weihnachtsbäume, Heizpilze, Lebkuchen & Glühwein und Bratwürste – die perfekte Weihnachtsstimmung. Zum krönenden Abschluss gab es dann noch den von Svenja so sehr gewünschten Sparkler Exit mit Wunderkerzen.

        Liebe Svenja, lieber Sven, es war mir so eine Ehre, euren Hochzeitstag festhalten zu dürfen. Danke für euer Vertrauen und den wunderschönen Tag im Dezember! Ich wünsche euch alles Glück der Welt.

         

        Deko: Senape Design

        Jumpsuit: I am Yours

        Torte: Solveig

        Schmuck: Refined Bohemia